Verwaltungshilfe

Verwaltung für den persönlichen Zugang

Per Klick auf Ihren Namen, oben rechts, können Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten ändern. Klicken Sie auf Edit neben dem Nutzernamen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Nutzernamen, Ihr Passwort (mindestens acht Zeichen) und Ihre E-Mail-Adresse zu ändern. Alle orange umrandeten Felder sind Pflichtfelder.

Außerdem können Sie bei Adressänderung diese gegebenenfalls selbständig nachtragen, ohne dass Sie zusätzlich die Geschäftsstelle informieren müssen. Auch können Sie hier mit einem Klick den Newsletter abbestellen oder einen kurzen Text über sich verfassen, der anderen auf Ihrer Profilseite angezeigt wird. Administration01

Gültigkeit des persönlichen Zugangs

Ihr prometheus-Zugang ist auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt, den Ihr Administrator festlegt. Rechtzeitig vier Wochen vor Ablauf der Gültigkeit werden Sie per Mail benachrichtigt und können sich für die Verlängerung Ihres Zugangs an den zuständigen Administrator wenden.

Rollen

Im prometheus-Bildarchiv können Zugänge verschiedene Rollen besitzen, die über unterschiedliche Berechtigungen verfügen.

Benutzer
Berechtigt dazu, sich mit einem Nutzernamen und Passwort von jedem Computer aus im Bildarchiv anzumelden und in den Datenbanken zu recherchieren. Gegenüber dem Campuszugang verfügt der Nutzer über erweiterte Funktionalitäten wie z.B. das Anlegen eigener Bildsammlungen und Präsentationen.
Administrator
Der Administrator ist befähigt, die persönlichen Zugänge an seiner Institution zu verwalten. Weitere Informationen finden Sie hier: Hinweise für AdministratorInnen.
Datenbankadministrator
Der Datenbankadministrator kann Angaben und Informationen über die jeweilige Datenbank bearbeiten und Bildbewertungen zu den entsprechenden Datensätzen einsehen. Weitere Informationen finden Sie hier: Informationen für Bildgeber.